Beschreibung:
12-teiliges PKW Set
Der NSU Prinz 1000 und der NSU 1000 waren PKW-Modelle der NSU Motorenwerke AG, die von 1964 bis 1972 in verschiedenen Varianten gebaut wurden. Sie basierten auf dem NSU Prinz 4, waren jedoch mit einer Länge von 3,8 m eine Klasse größer.
1963 stellte NSU sein erstes Modell mit vier Zylindern und Kettenantrieb der obenliegenden Nockenwelle vor. Der luftgekühlte Vierzylindermotor des Typ 67a stand leicht nach hinten geneigt quer im Heck. Aus 996 cm³ Hubraum schöpfte er 43 PS Leistung und ein Drehmoment von 7,3 mkp (71,6 Nm), womit der Wagen 135 km/h erreichen konnte.
Der Prinz 1000 und seine Folgemodelle waren für ihre Zeit – und vor allem für die Wagenklasse – modern: der Motor hatte mit obenliegender Nockenwelle und Querstromzylinderkopf viel Potenzial für Leistungssteigerungen, und die Schräglenkerhinterachse mit Gummigelenken an den Rädern (ähnlich wie bei den kleinen Heckmotorwagen von FIAT) sorgte für sportliche Fahreigenschaften, wie sie damals sonst nur BMW und Porsche zu bieten hatten. Entsprechend beliebt und erfolgreich waren die Vierzylindertypen von NSU bei Tunern und als Basis für den Rennsport. 1965 wurde die Sportvariante TT eingeführt. (Textquelle Wikipedia)
Im Modellset sind jeweils ein Fahrzeug mit 2m Versatz für das alte Splinesystem enthalten, weiterhin je ein Fahrzeug für Feldwege/Mittel und je eine Immobilie.
Technische Daten:
- Bauzeit von 1964 - 1967
- Länge, 3793mm
- Breite, 1490 mm
- Höhe, 1364 mm
- Radstand 2250 mm
- 1,0 Liter Hubraum
- 45 PS
- Leergewicht 650 kg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieferumfang:
"Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW"
NSU_Prinz_1000_01_FW_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_01_Str_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_02_FW_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_02_Str_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_03_FW_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_03_Str_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_04_FW_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_04_Str_JE1.3dm
"Resourcen\Immobilien\Verkehr\PKW"
NSU_Prinz_1000_01_Immo_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_02_Immo_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_03_Immo_JE1.3dm
NSU_Prinz_1000_04_Immo_JE1.3dm
Hinweise:
- Der Fahrer ist per Slider versenkbar,
- die Anhängerkupplung ist ein- bzw. per Slider ausblendbar
- an der Immobilie sind die vorderen Räder per Slider lenkbar.
- Fahrzeugübliche Beleuchtung ist vorhanden (Blinker, Bremslicht, Licht)
- Mitfahrgelegenheit: Taste "8"
- Hupe: Taste "H"
- Alle Modelle unterstützen die LOD Funktion.
"Alle mit diesem Modellset veröffentlichten Modelle, Bilder und Daten unterliegen dem Urheberrecht. Jede kommerzielle Verwendung (z.B. für gewerbliche Anlagenbau- oder Videoprojekte) bedarf der schriftlichen Zustimmung des Autors."